Stadt Bonn integriert Vergabe in Open Data Portal

Stadt Bonn integriert Vergabe in Open Data Portal

Auf Basis der sogenannten TIS-Schnittstelle des NRW-Vergabemarktplatz, die von vielen Kommunen und Nutzern der Vergabemarktplätze bereits verwendet wird, um die Bekanntmachungen der Vergabestelle auf der eigenen Homepage für die Wirtschaftsteilnehmer anzuzeigen, wurde in einem ersten Umsetzungsschritt eine Übersichtsliste mit JSON-API realisiert. Ausgegeben werden die geplanten und vergebenen städtischen Auftragsvergaben. Weitere Informationen zu den jeweiligen Vergabeverfahren sind zusätzlich noch www.evergabe.nrw.de abrufbar. Ein inhaltlicher Ausbau der JSON-API wird derzeit geprüft. Der Zugriff auf www.evergabe.nrw.de wurde mit freundlicher Unterstützung durch D-NRW für Bonn freigegeben.

Weitere Informationen: http://blog.cosinex.de/2014/11/06/stadt-bonn-integriert-vergabe-open-data-portal/

Datensatz: http://opendata.bonn.de/dataset/ausschreibungen-vergabeverfahren