Haupt-Reiter

Die API enthält Waldstandorte für die Notfallalarmierung. Hilfe rufen im Notfall ist theoretisch ganz einfach - Notruf 112 wählen, schildern was passiert ist und den Standort durchgeben. Doch im Wald, wo es kaum Wegebezeichnungen gibt, kann diese elementare Information schwer bis gar nicht zu beschaffen sein. Für Helfer und Retter kann so im Ernstfall viel wertvolle Zeit verlorengehen. Verunglückte Reiter, Spaziergänger, Sportler oder Waldarbeiter müssen mitunter länger ausharren, bis Hilfe kommt. Hier setzt das Waldrettungspunkte-System "Ihr Standort im Notfall" an, welches die Feuerwehr Bonn in enger Zusammenarbeit mit dem Forstamt Rhein-Sieg-Erft des Landesbetriebs Wald und Holz nun im gesamten Wald auf Bonner Stadtgebiet umsetzt.

Dataset Info

These fields are compatible with DCAT, an RDF vocabulary designed to facilitate interoperability between data catalogs published on the Web.
FieldValue
Publisher
Änderungsdatum
2018-06-13
Veröffentlichungsdatum
2016-09-23
Frequency
Daily
Bezeichner
882c40c9-732d-4850-8e39-f8e68bcf1d28
Spatial/ Geographical coverage
Bonn
License
Creative Commons Zero (CC0)
Granularity
Continously
Author
Stadt Bonn
Contact Name
Contact Name: 
Stadt Bonn
Contact EMail
Contact EMail: 
opendata@bonn.de
Public Access Level
Public Access Level: 
Public